Schulführung

An der Schule Staffelbach bilden die Schulleitung und der Gemeinderat Ressort Bildung das Führungsgremium. Details zu den beiden Personen finden Sie in der entsprechenden Rubrik.

Die kommunale Führungsstruktur der Aargauer Volksschule wurde per 1. Januar 2022 neu organisiert. Die Aufgaben der Schulpflege wurden dem Gemeinderat übertragen. Dadurch wird die Steuerung der Schule vereinfacht.

In der neuen Führungsstruktur übernimmt der Gemeinderat die Gesamtverantwortung für die Schule. Alle Kompetenzen und Aufgaben der Schulpflege wurden an ihn übertragen. Die Entwicklung und Führung der Schule über Strategie und Finanzen erfolgt aus einer Hand. Dies ermöglicht eine leistungsfähige und effiziente sowie ressourcenschonende Schulführung. Die Entscheidungs- und Beschwerdewege werden vereinfacht und die Schulführung vor Ort gestärkt.

Mehr Informationen finden Sie hier.